Was hat die Ehe, was Beziehung nicht hat?

Was hat die Ehe, was Beziehung nicht hat?

Ehe ist mehr als Beziehung - sie ist Beziehung und Bindung: ich habe öffentlich gesagt und gezeigt, gerade mit dir will ich beisammen sein, und alle sollen das wissen, sogar die Chefin, der Vorgesetzte und die Behörden.

Nix ist fix, alles ist möglich

Wenn man heiratet ist alles fix und nichts mehr möglich?
Im Gegenteil: gerade weil manches fix ist, ist noch mehr und anderes möglich! Weil nämlich etwas fix ist, geht einiges noch viel lockerer. Wie beim Bungee Jumping kann ich nur deshalb den Sprung wagen, weil ich festgemacht bin.

Der schönste Tag ist dann vorbei....

Ich will nicht nur einen schönsten Tag im Leben, ich will ein schönes Leben haben. Damit es uns miteinander gut geht, müssen wir auch etwas dafür tun: miteinander reden, miteinander lachen und - wenn nötig - auch miteinander streiten!

Wenn wir gut miteinander umgehen, kann es immer wieder schönste Tage geben. Die kann man nicht kaufen, die lassen sich auch nicht wirklich planen, die passieren einfach. Aber wir können viel dazu beitragen, dass es sie immer wieder gibt.

Bitte beachten Sie auch das Arbeitsblatt zum Thema "Was hat die Ehe, was Beziehung nicht hat"


EHEonline.at - Ein Service des Forums Beziehung, Ehe und Familie der Katholischen Aktion Österreich
provided by www.jennycolombo.com