Gott ist immer dabei

... wenn Ehe etwas mit Liebe zu tun hat

Im Gegensatz zu früheren Zeiten ist heute bei uns die Liebe der wichtigste Heiratsgrund. Wenn Christen und Christinnen glauben, dass Gott die Liebe ist, dann hat jede wahre Liebe auch etwas mit Gott zu tun.

... wenn Ehe mehr ist als du und ich

Liebende erleben Augenblicke, wo einfach alles passt. So etwas kann man schlecht beschreiben – es ist einfach mehr als du und ich und unser Gefühl. In diesen Augenblicken wächst man über sich hinaus und spürt eine fast grenzenlose Weite. Dabei erfährt man etwas von Gott.

... wenn Ehe lebendig ist

Christen und Christinnen glauben an einen liebenden Gott, der die Welt erschaffen hat und lebendig erhält. In unseren Liebesbeziehungen erfahren wir, dass wir mehr sind als Körper: ich für dich, du für mich und jeder für sich selbst. Wenn wir einander wirklich lieben, dann lieben wir auch das Göttliche in dir und mir. 

So ist Gott immer dabei!

 

Bitte beachten Sie auch das Arbeitsblatt zum Thema "Gott ist immer dabei"


EHEonline.at - Ein Service des Forums Beziehung, Ehe und Familie der Katholischen Aktion Österreich
provided by www.jennycolombo.com